Events // Termine

Diözesanjungschützenratssitzung 2/17
14.10.2017 - Bei der Diözesanversammlung hat jeder Bezirksverband eine Stimme. Die Herbstsitzung findet eintägig statt.
Gruppenleiter-Aufbaukurs B in Wegberg
20.10.2017 - In diesem Kurs wird das nötige Handwerkszeug für den Gruppenleiter vermittelt.

 

BDSJ Aachen - Aktuelle Meldungen

Schützenjugend baut "selfmade" Barfußpfad im Emsland

Auch in diesem Sommer war es wieder soweit. Zahlreiche Jung- und Schülerschützen aus der Diözese starteten auf große Fahrt ins Sommerlager 2017.
   > weiter

Training Inklusion in der Praxis

Inklusion in meiner Bruderschaft, ein Thema, auf das wir früher oder später treffen werden. Um euch als Gruppenleitern in dem Bereich zu unterstützen bietet der BdSJ noch in diesem Jahr zwei Abendveranstaltungen an zu spezifischen Inklusionsthemen
   > weiter

Schützenjugend trifft MdB Rudolf Henke

Vom 10. - 12. April 2017 war der BdSJ mit 24 Jungschützen auf großer Entdeckungsreise in Berlin. Auf dem Programm standen Schwerpunkte zum NS-Regime und der DDR.
   > weiter

Gott und Spaß ? ein Widerspruch?

Ein Winterurlaub in Österreich ist, schon für sich genommen, ein Garant für Spaß. Doch welche Rolle spielt Gott dabei? Die spirituelle Winterfreizeit in Achenkirch (Österreich) ist ...
   > weiter

Vielfalt gelebt und erlebt beim Aktionstag Inklusion in Mönchengladbach

Am 4. März 2017 fand im Rahmen des Projektes "ALL IN - BdSJ inklusiv" der Aktionstag zum Thema Inklusion in den Räumlichkeiten der Evangelischen Stiftung Hephata statt.
   > weiter