Events // Termine

Gruppenleiter-Auffrischungskurs 2 in Wegberg
25.11.2017 - Zur Auffrischung der BdSJ-Leitercard ist es notwendig, einen Auffrischungskurs zu besuchen (Samstag bis Sonntag).

 

BDSJ Aachen - Aktuelle Meldungen

Weihnachtsaktion des AK Einfach mal helfen

Der Arbeitskreis Einfach mal helfen hilft in diesem Jahr Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien und erfüllt diesen einen Weihnachtswunsch. Auch ihr als Bezirk oder Bruderschaft könnt bei der Aktion mitmachen!
   > weiter

In 7 Tagen durch Europa

Lust auf ein ganz besonderes Sommermärchen 2018?! Dann sei dabei wenn der BdSJ wieder auf Zeltlager fährt und eine aktionsreiche Woche erlebt.
   > weiter

Gespräch mit Bürgermeister Michael Stock

Am 8. November trafen die Vorstandsmitglieder Michael Dickmeis und Markus Weenen den Schirmherrn der Diözesanjungschützentage 2017, Bürgermeister Michael Stock, im Wegberger Rathaus.
   > weiter

Bundesjungschützenmeister ausgezeichnet

Am 7. Oktober fand in Langenfeld-Richrath der Bundesjungschützentag statt. In der Messfeier am Nachmittag wurde durch den BdSJ-Bundesvorstand eine hohe Ehrung vorgenommen.
   > weiter

Schützenjugend baut "selfmade" Barfußpfad im Emsland

Auch in diesem Sommer war es wieder soweit. Zahlreiche Jung- und Schülerschützen aus der Diözese starteten auf große Fahrt ins Sommerlager 2017.
   > weiter