Events // Termine

Kommunikationstraining
10.11.2018 - Neue Kommunikationstechniken, Argumentationtraining und Moderation sind nur ein paar Inhalte von diesem Training

 

Events erfolgreich planen - Infoabend für alle Interessierten

In Kooperation mit der Stadt Wegberg organisiert der BdSJ Aachen einen Infoabend für alle Interessierten zum Thema "Events erfolgreich planen". Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Veranstaltung für Jedermann

 

Eine Veranstaltung zu planen und durchzuführen kann manchmal ein riesen Laster sein und geht am Ende ganz schön oft in die Hose. Hinzu kommen noch die ganzen Bürden die einem auf erlegt werden von den öffentlichen Diensten und Behörden. Schnell kommt da der Gedanke „dann lass ich das doch lieber sein“! 

 

Der BdSJ Aachen veranstaltet in Kooperation mit der Stadt Wegberg einen Themenabend, wo wir uns genau diesen „Hürden“ widmen. Damit möchte der BdSJ vor allen Dingen über die praktische Umsetzung von Events informieren, aber auch Ängste abbauen und auf Fragen antworten rund um das Thema „Events planen“. Dazu benötigt es natürlich Experten, die an dem Abend so fest zum Programm gehören wie auch der kleine Imbiss zu Beginn der Veranstaltung um 18:00 Uhr. Danach haben dann die Experten das Wort. Den Anfang macht Bürgermeister Michael Stock, welcher uns mit einem kurzen Impulsreferat in das Thema einführt. Anschließend werden Experten, u.a. vom Gesundheits- und Ordnungsamt, aus dem Finanzwesen und aus dem Bereich Eventmanagement in themenspezifischen Workshops jede Menge Input geben. Natürlich werden auch Mitglieder des BdSJ Diözesanvorstandes ihre Erfahrungen teilen und ihr Wissen preisgeben. Zum Abschluss findet noch eine moderierte Diskussionsrunde mit allen Experten statt, auf welcher noch die letzten Fragen geklärt werden können.

 

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos und offen für alle Interessierten. Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Wir freuen uns euch an diesem Abend zahlreich besuchen zu können!

Zurück