Events // Termine

Fahnenschwenkerkurs III/2018
15.09.2018 - Lehrgang zu den Grundlagen im Fahnenschwenken
Auffrischungskurs B
22.09.2018 - Zur Auffrischung der BdSJ-Leitercard ist es notwendig, einen Auffrischungskurs zu besuchen (Samstag bis Sonntag).

 

Schützenjugend bei der Heiligtumsfahrt in Maastricht

Am 27. Mai fand in Maastricht die große Heiligtumsfahrt mit dem sogenannten "Ommegang" statt. Hier hatte der Bund der Sankt Sebastianus Schützenjugend die große Ehre...

Am 27. Mai fand in Maastricht die große Heiligtumsfahrt mit dem sogenannten "Ommegang" statt. Hier hatte der Bund der Sankt Sebastianus Schützenjugend die große Ehre, das Aachener Friedenskreuz tragen zu dürfen. Jungschützen aus Morschenich, Bogheim und Stolberg trugen das 150 kg-schwere Kreuz durch die Innenstatt von Maastricht.

Der stellvertretende Diözesanjungschützenmeister Markus Weenen im Gespräch mit Bischof Dr. Dieser.

Zurück