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Bowlingevent (Niederzier) 2 von 15 bis 17 Uhr

Sie sind wieder da – die BdSJ Bowling-Events in Grefrath und Huchem-Stammeln (Niederzier)! Achtung. Jede Gruppe darf nur für einen Zeitraum angemeldet werden.
Datum:
30. Nov. 2025

Sie sind wieder da – die BdSJ Bowling-Events!
Achtung. Jede Gruppe darf nur für einen Zeitraum angemeldet werden.

Kosten:
5 € pro Person (2 h Bowling, Leihschuhe, 1 Freigetränk, Verpflegung)

Termine:  
Sonntag, 23. November 2025, 14 Uhr bis 16 Uhr (Grefrath)
Sonntag, 30. November 2025, 13 Uhr bis 15 Uhr (Huchem-Stammeln)
Sonntag, 30. November 2025, 15 Uhr bis 17 Uhr (Huchem-Stammeln)

Anmeldeschluss:
Anmeldung bis 2 Wochen vor dem jeweiligen Termin.

Es gibt noch freie Plätze

Verpflichtung der Gruppenleitung

Wir, der Bund der Sankt Sebastianus Schützenjugend (BdSJ)im Bistum Aachen e.V. wollen unsere Aktivitäten auf unserer Homepage (derzeit www.bdsjaachen.de) in Social Media (Facebook, Instagram u.ä.) und auch in anderen Medien, wie bspw. Flyern oder Broschüren, präsentieren. Zu diesem Zweck (Öffentlichkeitsarbeit) möchten wir die im Rahmen der Veranstaltung gefertigten Aufnahmen, auf denen Du oder Eure Gruppenmitglieder eventuell individuell erkennbar sind, verwenden. Wir weisen darauf hin, dass es sich bei Aufnahmen deiner Person oder eurer Gruppe oder deinem Kind um eine besondere Kategorie personenbezogener Daten gem. § 11 KDG – hier biometrische Daten – handelt. Wir weisen darauf hin, das im Rahmen der Teilnahme an unserer Veranstaltung Fotos-, Videos- und/oder Tonaufnahmen von dir und eurer Gruppe aufgenommen werden. Die Rechtsgrundlage hierfür ist § 11 Abs. 1 lit. e) KDG (die offensichtliche Veröffentlichung durch die Person selbst), da ihr euch selbst für die Teilnahme an dieser Veranstaltung entscheiden habt.

Gerne möchten wir dir und euch die Möglichkeit geben für die Veröffentlichung der Aufnahmen im Internet oder in Printmedien zusätzlich noch einzuwilligen, daher bitten wir dich, uns die dafür erforderliche Einwilligung Ihrer Gruppenteilnehmenden einzuholen. Eine Pflicht zur Einwilligung besteht nicht!

Mit der Anmeldung verpflichtet sich die Gruppenleitung dazu, die Einwilligungserklärungen der Gruppenmitglieder einzuholen/abzufragen und diese sicher aufzubewahren. Diese können bei Bedarf in der Diözesanstelle abgegeben werden. Wichtig: da bei Minderjährigen auch die Erziehungsberechtigten unterzeichnen müssen, empfehlen wir diese Einwilligung zeitnah vor der Veranstaltung einzuholen.

Vorlage Einwilligungserklärung


Die Gruppenleitung trägt Sorge für die Einhaltung der Erklärungen, das bedeutet, dass er / sie dafür Sorge trägt, dass Kinder und Jugendliche, bei denen keine Einverständniserklärung vorliegt, nicht fotografiert werden.

 
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