Zum Inhalt springen

Diözesanjungschützenrat mit Neuwahlen

Anfang März war es wieder einmal so weit und die Bezirksvertreter haben sich auf den Weg in die Jugendbildungsstätte Rollefer Berg in Aachen – Brand gemacht.
24_DJR_Vorstand
Datum:
6. März 2024
Von:
Christian Klein

Anfang März war es wieder einmal so weit und die Bezirksvertreter haben sich auf den Weg in die Jugendbildungsstätte Rollefer Berg in Aachen – Brand gemacht.

Nach einer intensiven Amtszeit stellte Bernd Servos sein Amt zur Verfügung und kandidierte nicht erneut für den Posten des Diözesanjungschützenmeisters. Dennoch bleibt Bernd dem Vorstand erhalten, da er zukünftig die Vertreterposition zum BDKJ Aachen innehat.

Als neuer Diözesanjungschützenmeister wurde Oliver Berrisch einstimmig zum neuen ersten Mann des BdSJ Vorstandes gewählt.

Der BDKJ Vertreter wurde von Christian Mertens abgetreten, der in der neuen Vorstandsbesetzung zum Beisitzer gewählt wurde. Michelle Abels, die diese Position bis dato bekleidet hatte, wurde zur neuen stellv. Diözesanjungschützenmeisterin gewählt.

Denn Marie -Kristin Hamboch hatte ihren Abschied schon längere Zeit angekündigt und wurde daher vom Rat für jahreslanges Engagement im Vorstand des BdSJ entsprechend gewürdigt. Als neuer stellv. Diözesanjungschützenmeister wurde Henning Windmüller vom Rat ins Amt gewählt.

Zudem wurde Dennis Opdenbusch in seiner Funktion als Beisitzer, sowie Stefan Wößner in seiner Funktion als stellv. Diözesanjungschützenmeister bestätigt.

Allen neuen und alten Vorstandsmitgliedern wünschen wir gutes Gelingen in ihrer Amtszeit. Allen Kandidaten deren Wahl nicht erfolgreich war, danken wir ausdrücklich für Interesse und Engagement.

Neben der Verabschiedung von Marie – Kristin Hamboch, wurden Birgit und Markus Weenen ebenfalls für ihr jahrelanges Engagement im Arbeitskreis „Einfach mal helfen“ geehrt, aus dem sie Ende des Jahres 2023 ausgeschieden sind.