Diözesanjungschützenrat tagt in Wegberg


Diözesanjungschützenrat tagt in Wegberg
Am 22. März trafen sich die Mitglieder des Diözesanjungschützenrat des BdSJ Aachen im Haus „Sankt Georg“ in Wegberg. Berichte aus Vorstand und Arbeitskreisen standen ebenso auf der Tagesordnung, wie Ergänzungswahlen zum Diözesanvorstand.
Diözesanjungschützenmeister Oliver Berrisch bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Henning Windmüller und Christian Mertens für ihre Arbeit. Dennis Opdenbusch (Bezirksverband Viersen-Mitte) wurde zum stellvertretenden Diözesanjungschützenmeister und Christiane Pietschmann (Bezirksverband Würselen) zur Beisitzerin gewählt.
Neben der Diözesanjungschützenprinzessin Franziska Neumann, begrüßte der Diözesanjungschützenmeister auch die stellvertretenden Diözesanbundesmeister Stefan Doncks, Hans-Willi Pergens und Hermann-Josef Krämer als Vertreter des BHDS Aachen sowie den BDKJ-Vorsitzenden Zabelberg. Dieser berichtete über aktuelle Themen aus dem BDKJ und dem Bistum.
Den lockeren und lustigen Ausklang des Tages bildeten die „BdSJ Bashrooms“. Bildungsreferent Carsten Peters moderierte durch das Programm, bei dem die Ratsmitglieder bei Sport, Geschicklichkeits- und Wissensspielen in zwei Teams gegeneinander antraten.