Zum Inhalt springen

Neue Diözesanjugendmajestäten ermittelt

Am 16. Juni fand in Tüddern (Selfkant) der diesjährige Diözesanjungschützentag statt. Am Vortag waren bereits viele Bezirksschüler- und Bezirksjungschützenmajestäten beim Qualifikationsschießen angetreten.
Die neuen Majestäten mit den Mitgliedern des BdSJ-Diözesanvorstandes
Datum:
16. Juni 2024
Von:
BdSJ Aachen
Die neuen Majestäten

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Tüddern hatte ihren Gästen mit dem Diözesanjungschützentag 2024 eine tolle Veranstaltung organisiert. Für Jung und Alt war viel geboten. Die Kirche war zur Messfeier mit Msgr. Norbert Glasmacher voll und ein großer Festzug belebte die Straßen des knapp 2.400 Einwohner fassenden Ortes.

Höhepunkte der Veranstaltung war für die meisten Gäste die Ermittlung der neuen Diözesanjugendmajestäten. Die Bambinimajestät wurde mit dem Lichtpunktgewehr beim digitalen Vogelschuss ermittelt, die Schülermajestät beim Holzvogelschuss mit dem Luftgewehr und die Jungschützenmajestät beim Holzvogelschuss mit dem Kleinkalibergewehr.

Bei der Siegerehrung am frühen Abend bejubelten die Gäste ihre neuen Majestäten, die durch Diözesanjungschützenmeister Oliver Berrisch auf die Bühne gebeten wurden:

Diözesanbambiniprinz
Johannes Stefan Brüggemann (St. Sebastianus Geilenkirchen/ Bezirksverband Geilenkirchen) 

Diözesanprinzessin
Franziska Neumann (St. Rochus Boscheln/ Bezirksverband Geilenkirchen)

Diözesanschülerprinz
Joel Hermanns (St. Sebastianus Broichweiden/ Bezirksverband Würselen)

Bericht aus der Aachener Zeitung